Info

Info

Seit der Gründung im Jahr 1997 hat die Offspin sich auf die Gestaltung, Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen,  Ausstellungen, Events, Feiern, Kongressen, Medienproduktionen und Messen spezialisiert. Seither wurden weltweit viele interessante und erfolgreiche Projekte mit renommierten Unternehmen verwirklicht.

 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für jeden Kunden ein individuelles Konzept für seinen persönlichen Auftritt zu finden, um seine Botschaft zu vermitteln und die Kommunikation zu eröffnen. Wir setzen Marken und Produkte konsequent in einen prägnanten Rahmen, während der Kunde sich auf die Inhalte konzentrieren kann. War das Geschäfte-Machen früher eher eine Angelegenheit hinter verschlossenen Türen, sind heute wesentlich mehr Menschen an den Entscheidungsprozessen beteiligt. Moderne Unternehmen präsentieren sich zugänglich, führen Diskussionen mit Aktionären und Teilhabern, Geschäftspartnern und Kunden, erarbeiten Ziele und Strategien gemeinsam und stellen ihr Handeln der Öffentlichkeit vor. Die innere Modernität sollte sich im äußeren Erscheinungsbild manifestieren. Wirklich glaubwürdig wird ein Unternehmen erst, wenn es sich auf Messen, Konferenzen, Workshops, Meetings – also auf Events jeglicher Art – so präsentiert, wie es ist.

 

1997 wurde die OFFSPIN von professionellen bis dahin freiberuflich tätigen Menschen unterschiedlicher Tätigkeitsfelder gegründet. Ziel war es, die Kompetenzen der unterschiedlichen Fachbereiche projektbezogen zu bündeln und somit eine Optimierung der Projekte zu erreichen.

 

Die originären Tätigkeitsfelder der OFFSPIN sind Themeninszenierung, Texterstellung, Architektur, Grafik, Mediendesign, Exponatentwicklung und Projektsteuerung. Schwerpunkt waren immer die gestalterischen und inszenatorischen Momente von Veranstaltungen sowie die dazugehörige Umsetzung, als zuverlässig und minutiös geplante Produktion. Im Jahre 2001 institutionalisierte sich die OFFSPIN zu einer GmbH & CO. KG, um mit einer festen Mannschaft den wachsenden Aufgaben gerecht zu bleiben. Heute wird die OFFSPIN von den Geschäftsführern Leon Kieven und Stefan Lischik geleitet. Die weiter unten aufgeführten Arbeitsbeispiele mögen einen Einblick in unsere Arbeit geben, sollten Sie mehr erfahren wollen, würden wir uns freuen von Ihnen zu hören.

Ausstellungen

Ausstellungen

 

Event

Event

 

Feier

Feier

 

Kongress

Kongress

 

 

Medien

Medien

ARAL

„Teamplayer“ Aral Mitarbeiter Schulungsfilm mit Jürgen Klopp

ARAL

Schulungsfilme, Mitarbeitermotivationsfilme, Zuspieler

LANXESS

Imagetrailer zur Umbennenung der LANXESS Arena Köln

 

Messe